„Tschechisches Erzgebirge“

Urig, intakt, grenzenlos, wo Wanderer und Mountainbiker noch Willkommen sind.

Velký Špicák

Nicht der höchste Gipfel entlang des Kamm, aber einer der Aussichtsreichsten. Auf- und Abfahrt sind über techn. sehr anspruchsvolle Trail möglich, welche jedoch sehr kurz ausfallen.

Velký Špicák

Rolavský rybník

Einsam gelegener Waldsee am Lauf der Rolava. Ganz in der Nähe findet sich auch die Ruine des alten Zinnbergwerk Sauersack. Verbunden sind Beide durch einen wunderschönen Singletrail entlang des Seeufer.

Rolavská vrchoviště

Horní Blatná-Jeleni- Trail (MTB&Hike)

Wunderschöne naturbelassene Trail aller Art, damit wartet Neuhammer auf. Überall um den Ort sind Wege dieser Art noch reichlich zu finden. Zwar ist auch hier der Forst zu Gange, aber mit Bedacht und mit sehr viel Rücksicht auf kleinste Wege. Besonders zu empfehlen, der Weiss/Rot markierte Trail zwischen Jeleni und HornyBlatna. Wanderung und Mountainbike der Extraklasse sind garantiert, die gesamte Umgebung von Neuhammer, Erzgebirgswege in Reinstform.

Nové Hamry