“Glück Auf”, im Gruselkabinett Erzgebirge!

Wo die Harvester ihr Unwesen treiben, dort wird jede Wanderung oder Tour auf dem Mountainbike zur Fangopackung. Willkommen in der Montanregion Erzgebirge.

Was hunderte Jahre Bergbau nicht geschafft haben, der Sachsenforst macht es wahr, ein Erzgebirge frei naturnaher Wege. Wo einst schmale Hohlwege, steinige Steige und einsame Wurzelpfade über sonnige Leithen in den Dunkelwald führten, dort darf Heut ein Wegenetz aus Schlamm und Schotter bestaunt werden.

Vorbei sind die Zeiten als der Forstarbeiter bei Frost mit der Kettensäge in den Wald zog um eine Lichtung zu schlagen. Der moderne Lohnarbeiter zieht seine tiefen Spuren mit schwerem Gerät in den Wald, unübersehbar, rücksichtslos und bar jeder Vernunft.

Also hereinspaziert ins Gruselkabinett Erzgebirge.



Das Erzgebirge entdecken mit Komoot